Unsere neuen 5er sind gut angekommen

Am Freitag, 13.09.2019 durften wir 69 Schülerinnen und Schüler als frisch gebackene 5. Klässler an unserer Schule begrüßen.

Der Stufenchor 5 des vergangenen Schuljahres hieß die Neuen mit zwei tollen Liedern herzlich willkommen.Im Zentrum des Interesses der Kinder standen natürlich viele Fragen: „In welche Klasse komme ich?  - Sind dort auch Freunde von mir? – Wer wird meine neue Klassenlehrerin? – Finde ich schnell neue Freundinnen?“ u.s.w.

Nachdem die neuen 5-er alle mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre neuen Klassenzimmer gegangen waren, waren die Eltern von unseremElternbeirat und unserem Förderverein zu einem ersten Kennenlernen bei Kaffee und Butterbrezel/Butterseele eingeladen.
Im Anschluss haben einige Eltern die Zeit genutzt und mal kurz in die Klasse ihres Kindes gespickelt.
Alle waren gut angekommen und die erste Aufregung hat sich gelegt. Wir wünschen allen einen guten Start!