Schenken macht Freude

Zu Weihnachten gibt es wieder eine besondere Aktion der Schülerinnen und Schüler des BZ Meckenbeuren

Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrum Meckenbeuren packen Schuhkartons um anderen Kindern eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen des Bildungszentrum Meckenbeuren beim Bekleben und Füllen verschiedener Schuhkartons. Mit kleinen Spielsachen, Süßigkeiten, Schulmaterial und Hygieneartikel wurden die Kartons gefüllt. Liebevoll gestaltete Weihnachtskarten oder kleine Briefchen mit guten Wünschen wurden ebenfalls den Kartons beigelegt. Die Schüler unterstützen damit die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Schenken macht Freude, wir lernen mit anderen zu teilen und geben ein Stück Weihnachtsfreude an Kinder weiter, die nicht so viel haben wie wir. Wir danken allen SchülerInnen und ihren Eltern, die die Aktion unterstützt haben.

In diesem Internet-Angebot werden Cookies verwendet. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.