Abschlussfeier 2018

Eine gelungene Abschlussfeier krönt den Abschied unserer 10er vom BZ Meckenbeuren

Am Donnerstag, 12. Juni 2018 war es soweit. Die große Abschlussfeier stand auf den Programm. Es war ein wunderbares Fest mit einem bunten Programm, welches unter der Leitung von Christine Roht-Waldheuer und Schülern der verschiedenen 10er Klassen auf die Füße gestellt wurde. 

Die Moderatorinnen Vannessa Wolf, Eileen Weißhaupt und Iris Amann führten elegant und gekonnt durch den Abend, der mit vielen Highlights gespickt war. Unter anderem die Rede unseres Schulsprechers Tim Karstens, der im Rückblick an die Schulzeit mit vielen kleinen Anekdoten die Zuschauer zum Schmunzeln und zum Lachen brachte. 

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Pierrick mit seiner Trommel AG, Marius Jonasson und Tim Vögele mit ihrer "Schlagzeug Performance" und der Schulband unter der Leitung von Steffen Boos. 

Besondere Worte und Wünsche zum Abschluss sprachen Frau Kugel, unsere Bürgermeisterin, Herr Konrad unser Elternsprecher und Frau Wiedmann unsere Rektorin.

Hervorzuheben gilt auch das sehr große, kulinarische Buffett, welches von den Eltern unserer Abschlussschüler aufgebaut wurde und das es in dieser Form zum ersten Mal an einer Abschlussfeier am BZM gab. Es diente zu Beginn, in der Pause und nach der Veranstaltung für das leibliche Wohl unserer Gäste. Herzlichen Dank dafür.

Den Abschluss der Veranstaltung rundeten die Schüler selbst mit dem Song "Applaus, Applaus" ab, der von Konrektor Alexander Walker im Gesang und von unserer Schulband an den Instrumenten begleitet wurde.

Schee wars.

Lesen Sie dazu den Zeitungsbericht aus der Schwäbischen Zeitung geschrieben von Herrn Gälle.

Zeitungsbericht "Abschlussfeier 2018"